sportfreundliche-Schule-Logo

Kontaktdaten:
Maximilianschule Rütenbrock
Schulstraße 2
49733 Haren

Telefon: 05934 - 7048-0
Fax: 05934 - 7048-23

E-Mail: info@maximilianschule.de

Neuer Förderverein für die Maximilianschule

Ausgabe: Meppener Tagespost - Veröffentlicht am: 07.03.2015

Bisheriges Elternhilfswerk wird ersetzt

Neuer Förderverein für die Maximilianschule Rütenbrock

von Redaktion

Haren. An der Maximilianschule Rütenbrock ist ein neuer Förderverein gegründet worden. Zwar existierte schon lange Jahre ein Elternhilfswerk, das allerdings kein eingetragener und gemeinnütziger Verein war.

Die Unterstützung der Rütenbrocker Maximilianschule durch Spenden der Eltern hat Tradition. So wurden in den vergangenen Jahren unter anderem zwei Smartboards für die Ausrüstung von Klassenräumen sowie ein Billard- und drei Kickertische für den Ganztag- und Freizeitbereich angeschafft.

Der neu gegründete Förderverein wird sich laut einer Pressemitteilung auch weiterhin für eine gute Ausstattung der Schule zum Wohle der Schülerinnen und Schüler einsetzen. Dabei hofft man auf zahlreiche Unterstützung durch neue Mitglieder; nicht nur die jetzigen Eltern, sondern auch ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Freunde und Gönner der Maximilianschule sind im Förderverein willkommen.

Neue Spielgeräte

Als nächstes Projekt hat man sich die Gestaltung des Schulhofes mit Spielgeräten und Sitzgelegenheiten vorgenommen. Hierbei wird man auch auf Spenden seitens der örtlichen Wirtschaftsunternehmen angewiesen sein.