sportfreundliche-Schule-Logo

Kontaktdaten:
Maximilianschule Rütenbrock
Schulstraße 2
49733 Haren

Telefon: 05934 - 7048-0
Fax: 05934 - 7048-23

E-Mail: info@maximilianschule.de

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Traditionell führte auch in diesem Jahr der Fachbereich Deutsch den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels mit den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen durch.

Dabei stellt jeder sein selbstgewähltes Buch zunächst kurz vor, ehe dann der Klasse daraus 3 Minuten vorgelesen wird.

Unsere beiden Klassensieger haben sich dann der Jury (Frau Brinker und Herr Gilbers) auf Schulsiegerebene gestellt. Neben dem bekannten vorbereiteten Text musste hier auch noch für 2 Minuten aus einem unbekannten Buch (Peter Härtling: Jakob hinter der blauen Tür) vorgelesen werden.

Schließlich hat sich Timo knapp gegen Eric durchgesetzt und darf sich im nächsten Jahr in Meppen gegen Schülerinnen und Schülern anderer Schulen der Fachjurystellen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

DSC 0916