Unsere Beratungslehrerin

Beratungslehrerin – Frau Jakubowski

beratungslehrerin

Grundsätzlich sind alle Lehrerinnen und Lehrer der Maximilianschule Ansprechpartner für Schüler und Eltern in Problemsituationen.

Darüber hinaus stehe ich für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft (Schüler, Eltern und auch Kollegen) als Gesprächspartnerin zur Verfügung.

Nach einer zweijährigen von Schulpsychologen geleiteten Ausbildung bin ich darin geschult, in Problemsituationen gezielt und kompetent Hilfestellung zu leisten.

Wie kann diese Hilfe aussehen?

  • Ansprechpartnerin bei Fragen, Sorgen oder Problemen
  • Beratung bei Lern-, Arbeits- und Verhaltensschwierigkeiten
  • Kontaktaufnahme zu anderen außerschulischen Beratungsstellen

Ich bin grundsätzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Das heißt, dass ich nichts ohne die Einwilligung des Ratsuchenden weitersagen oder unternehmen darf und möchte. Die Gespräche sind freiwillig. Ebenso könnt ihr die Beratung jederzeit wieder beenden.

Wie erreicht ihr mich?

  • Einfach ansprechen
  • Über eure Klassen- oder Fachlehrer
  • E-Mail an:
  • In die Sprechstunde kommen (siehe Aushang am Büro)
  • Telefonisch während der Sprechstunde unter: 05934/ 704829
  • Nach Vereinbarung