Archiv

Weihnachtsmarkt 2015

Am letzten Wochenende haben die Schüler und Schülerinnen der Profile Wirtschaft und Gesundheit & Soziales aus den Klassen 9 und 10 auf dem Weihnachtsmarkt am Heimathof in Rütenbrock von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr Waffeln verkauft. Dieser Verkauf war ein voller Erfolg! Sowohl die Schüler als auch die Kunden waren mit dem Verlauf des Marktes sehr zufrieden: Der von den Eltern großzügig gestiftete Teig wurde zu leckeren Waffeln gebacken und an die Besucher des Weihnachtsmarktes verkauft. Stolz präsentierten sich die Schüler in ihren neuen "Berufsbekleidungen" in den Farben der Schule und mit dem Namen der Schule bestickt. So macht das Lernen in der Schule allen Beteiligten wirklich Spaß. Besonders danken möchten die Schüler den Veranstaltern des Weihnachtsmarktes und den Eltern für die besonders großzügige Unterstützung. Es konnten sogar noch am Montag die Schüler der Grund- und Oberschule mit Waffeln versorgt werden.

20151129 173616

Zur Freude aller Besucher sangen die Kinder der Klassen 3 und 4 am Samstagnachmittag fröhliche und besinnliche Weinhnachtslieder unter Leitung von Klaudia Kamphuis und Helga Litmeyer.

IMG 0066

Dank der außergewöhnlich guten Zusammenarbeit mit dem Heimatverein war der Weihnachtsmarkt eine wirklich gelungene Veranstaltung, um die Adventszeit zu beginnen.